DIE BESTEN ZITATE DES CHARLES BUKOWSKI (TEIL 156): DIE KREATUR

x

hanker32

x

DIE BESTEN ZITATE DES

x

CHARLES BUKOWSKI

(TEIL 156)

x

DIE KREATUR

x

hanker35

x

Frage: „Wie sehen Sie sich selbst als Schriftsteller?

Als was würden Sie sich bezeichnen?“

x

Bukowski: „Well, ich würde mich auf jeden Fall

als eine seltsame Type bezeichnen, als eine Kreatur,

die plötzlich auftaucht und eigenartige Töne von sich

gibt, wie man sie bis dahin eigentlich noch nicht so

gehört hat. Nichts Außergewöhnliches, aber irgend-

wie interessant, auf eine merkwürdig kaputte musi-

kalische verrückte Art. Ich glaube, ich habe so ein

bißchen etwas, was die meisten Schriftsteller einfach

nicht haben. Ich bin eine störende Mißbildung. Ich

meine, ich hänge am Ast wie alle anderen, aber es

ist ein besonderer Dreh dabei. Das ist es wohl,

was die Leute neugierig macht auf mich, auf das

was ich schreibe – und warum ich es schreibe.

Ich finde es auch richtig, daß sie das neugierig

macht. Wäre ich ein anderer, dann wäre ich

auch neugierig auf so einen Typ wie mich …

Tja, das wäre so ziemlich alles, was ich dazu

sagen kann.“

x

hanker37

x

Kommentar verfassen

