DIE BESTEN ZITATE DES CHARLES BUKOWSKI (TEIL 76): KATZENJAMMER

x

buk 19

x

DIE BESTEN ZITATE DES

x

CHARLES BUKOWSKI

(TEIL 76)

x

KATZENJAMMER

x

hc47

x

„Ich habe ungefähr einen Monat schwärzester

Hoffnungslosigkeit hinter mir. Einmal mußte

ich mich tatsächlich mit beiden Händen an der

Matratze festkrallen, um nicht in die Küche zu

gehen, wo das Metzgermesser liegt. Es über-

steigt vielleicht jede Vorstellung, aber wenn

ich auf mich aufpasse, kann ich vielleicht

nochmal 3 oder 4 Jahre rausschinden, bis

ich mich wieder als Hausmeister oder

Tellerwäscher durchschlagen oder von

der Fürsorge leben muß …

Und selbst wenn es dazu kommt und ich

im Weiberklo den nassen Mop schwinge

oder bei der Fürsorge einer muffigen

Kreatur gegenübersitze, werde

ich die zwei oder drei guten

Jahre in mir haben, und die

wird mir keiner nehmen

können.“

x

hc6

x

Kommentar verfassen

