DIE BESTEN ZITATE DES CHARLES BUKOWSKI (TEIL 57): LOS ANGELES, 1966

x

hc60

x

DIE BESTEN  ZITATE DES

x

CHARLES BUKOWSKI

(TEIL 57)

x

LOS ANGELES, 1966

x

hc61

x

„Nichts mehr zu trinken da. Muß los und mir

noch was besorgen. Da draußen kannst du mich

sehen, auf den Straßen von Los Angeles, krumm,

gealtert, am Abschnappen, eine jammervolle Ge-

stalt, die die Straße langgeht in Sachen Whisky,

der ganze Scheiß-Pazifik legt sich wie eine Garotte

um meinen Hals, der Mond, die Sterne, das ganze

Universum eine bleischwere Illusion, jetzt bei Rot

über die Kreuzung, die bekifften Schuhfabrikanten

verzweifeln an ihrem blechernen Liebesleben und

verfluchen mich, und so segle ich hinaus, ich hoffe,

du bist da, irgendwo da draußen … entweder tot

oder kurz davor, wie ich, wie du, alles zerfetzt und

traurig, ach Scheiße, es ist alles zuviel, mir ist zum

Heulen, ich glaube, ich tu’s auch gleich, aber zuerst

diese Pulle Whisky; dann, später wieder – die Welt.“

x

hc6

x

Kommentar verfassen

